Der Drachenfels im Naturpark Siebengebirge bei Königswinter

Der Drachenfels bei Königswinter

Ein wahrhaft sagenhafter Ort, dieser Drachenfels! Der Nibelungensage nach, soll Siegfried hier auf dem Berg den Drachen Fanfir ins Jenseits befördert haben. Alles schon sehr lange her und Dank Siegfried faucht hier auch kein Drache mehr.

Heute erfreuen sich unzählige Touristen und auch Einheimische an der fantastischen Aussicht auf das Rheintal und das Siebengebirge. Der einfachste Weg hierher, ist die Fahrt mit der Zahnradbahn…

„Der Drachenfels im Naturpark Siebengebirge bei Königswinter“ weiterlesen

Königswinter erwacht

Rheinpromenade in Königswinter: Zur virtuellen Tour bitte auf das Bild klicken!

In den frühen Morgenstunden an einem Samstag im Februar sind die Bilder zu dieser virtuellen Tour mit 30 Tourknoten entstanden. Die Tour beginnt in der Rheinallee auf Höhe der Clemens-August-Straße. Verläuft entlang  der Rheinallee bis auf Höhe des SEA LIFE und folgt dort der Drachenfelsstraße bis zur Hauptstraße. Dann geht es weiter entlang der Hauptstraße bis zur Pfefferstraße. Dort schliesst sich dann der Kreis…

„Königswinter erwacht“ weiterlesen