Rheinpromenade Andernach

Rheinpromenade in Andernach: Zur virtuellen Tour bitte auf das Bild klicken!

Laut Wikipedia gehört Andernach  zu den ältesten Städten in Deutschland. Im Jahre 1988, dem Jahr der Tragödie von Gladbeck, feierte diese Stadt ihr 2000 jähriges Bestehen. Sicherlich gibt es weniger dramatische Ereignisse die sich mit dem Jahr 1988 verbinden ließen. Aus aktuellem Anlass, der Verfilmung der Geschehnisse und der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen am 07.03.2018, sowie im Gedenken an die Opfer dieser wahnsinnigen Tat, drängt sich dieses Ereignis jedoch als zeitgeschichtlicher Bezugspunkt geradezu auf.

Charles Bukowski, ein berühmter Sohn der Stadt erlebte dieses Jubiläum noch, bevor er 6 Jahre später 1994 verstarb. Er hinterließ der Menschheit bis dahin zahlreiche weltberühmte literarische Werke. Für den Film Barfly, mit Mickey Rourke in der Rolle des Henry Chinaski, schrieb Charles Bukowski das Drehbuch.

Viel Vergnügen bei dieser ersten Tour durch die schöne und interessante Stadt Andernach.

„Rheinpromenade Andernach“ weiterlesen